Mittersill in Summer

Nestled between imposing three thousand metre peaks and green meadows, next to clear streams and rustic huts – that’s the area around our Pass Thurn holiday hotel in Mittersill. 5,444 kilometres of hiking trails between 800 and 3,600 metres altitude offer every hiking fan the right route with guaranteed beautiful views and impressive spots along the way. Everyone really gets their money’s worth here as there is also plenty to explore for mountain bikers, golf fans and enthusiastic swimmers. Our hotel is at the heart of all these activities and therefore the perfect starting point for any adventure. Not forgetting the National Park Summer Card with which you also make some really good savings.

Whether it’s in the valley, Kitzbühel Alps or Hohe Tauern – this place offers families just as much as couples, groups of friends and people travelling on their own. There is nothing left to be desired here between cosy and adventurous, plus of course the unique beauty of the scenery around Mittersill at all times. Now you’re just left with the tough decision.


Attractions and activitys

Interactive hiking map

The region’s hiking trails are particularly impressive. Awarded with a seal of quality of hiking, enthusiasts can find the best trails, fantastic quality and attentive service here. You don’t only choose between various routes and levels of difficulty here but also between different themed hiking trails or the luxury of a guided hike where you receive exclusive insider information about the region and get to see the most stunning spots. One very special highlight is the view over the Großglockner. Austria’s highest mountain at a proud 3,798 metres is extremely imposing and exudes a unique strength and is definitely worth a visit.

Mittersill im Sommer

Zwischen imposanten dreitausendern und grünen Wiesen, neben klaren Bächen und urigen Hütten – das ist die Umgebung useres Ferienhotels Pass Thurn in Mittersill. 5.444 Kilometer an Wanderwegen zwischen 800 und 3.600 Metern Höhe bieten jedem Wanderfan die richtig Route mit garantiert schönem Auslick und beeindruckenden Plätzen entlang des Weges. Hier kommen wirklich alle auf ihre Kosten, denn auch für Mountainbiker, Goffreunde und Schwimmbegeristerte gibt es viel zu entdecken. Im Zentrum all dieser Aktivitäten steht unser Hotel und ist somit dert perfekte Ausgangspunkt für jede Beschäftigung.  Dabei nicht zu vergessen ist die Nationalpark Sommercard mit der Sie zusätzlich noch richtig sparen.

Ob im Tal, in den Kitzbüheler Alpen oder den Hohen Tauern – dieser Ort bietet Familien genau soviel wie Paaren, Freundesgruppen oder Alleinreisenden. Zwischen gemütlich und abenteuerlich bleiben hier keine Wünsche offen, zusätzlich dazu gibt es natürlich immer die einzigartige Schönheit der Landschaft rund um Mittersill. Jetzt bleibt Ihnen nur noch die Qual der Wahl.


Attraktionen und Aktivitäten

Interaktive Wanderkarte

Besonders beeindrucken sind die Wanderwege der Region. Ausgezeichnet mit dem Wandergütesiegel finden Begeisterte hier die besten Wege, fantastische Qualität und zuvorkommenden Service. Wählen Sie hier nicht nur zwischen verschiedenen Routen und Schwierigkeitsgraden, sondern auch zwischen unterschiedlichen Themenwanderwegen oder dem Luxus einer geführten Wanderung bei der Sie exklusive Insider-Informationen zur Region erhalten und die schönsten Plätze zu Gesicht bekommen. Ein ganz besonderes Highlight ist der Blick auf den Großglockner. Der höchste Berg Österreichs ist mit seinen stolzen 3.798 Metern besonders imposant und strahlt eine unvergleichliche Stärke aus und definitiv einen Besuch wert.